Weihnachtsmarkt 2011

Teilnahme am 32. Werdener Weihnachtsmarkt
vom 25.-27.11.2011

Nach unserem gelungenen Debüt im letzten Jahr war die Vorfreude auf den 32. Weihnachtsmarkt in Essen-Werden bei allen Beteiligten groß.

Bedingt durch verschiedene Baustellen waren die Gassen in der historischen Werdener Altstadt in diesem Jahr noch enger als sonst. Somit haben wir uns in der malerischen Hufergasse zusammen mit dem „Verein zur Förderung der Kirchenmusik St. Ludgerus“ eine Gemeinschaftshütte geteilt.

 

 

Vielen Dank an unsere sehr freundlichen und netten Nachbarn, die wir in den drei Tagen kennengelernt haben.

 

Neben einem weihnachtlichen Sortiment aus dem Planshop hatten wir dieses Jahr selbstgebackene, exotische Plätzchen im Angebot, die gegen Spende an die zahlreichen Weihnachtsmarktbesucher verteilt wurden. Gazellenhörnchen, Besan Ladoo,  Halouas und Ghribas schmeckten so gut, dass sich die Spendendose in drei Tagen auf erfreuliche €  262,89 füllte. Auch Tiger-Kinderpantoffeln, einfache Weihnachtskarten und Lavendelsäckchen fanden in diesem Jahr guten Absatz.

 

Abwechselnd haben wiederum 13 AG-Mitglieder am ersten Advent engagiert über die Arbeit von PLAN informiert und dabei insgesamt Einnahmen in Höhe von € 897,79 erzielt. Ganz besonderer Dank gilt auch den fleißigen Bäckerinnen!!

 

Über die Verwendung der Überschüsse werden wir bei unserem nächsten Treffen am 09.02. um 19.00 Uhr imETUF-Clubhaus beraten, zu dem alle AG-Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen sind.