Wottelfest 2018

Spiel, Spaß, gutes Wetter und nette Menschen. Was will man mehr bei einer Aktion für einen guten Zweck!? – Tolle Einnahmen. Auch das haben wir auf dem Wottelfest erreicht. Doch der Reihe nach:

Am Samstag morgen beim Aufbau zeigte sich der „Wottelgott“ sofort von seiner besten Seite. Schnell hatten wir mit vereinten Kräften den Sprinter leergeräumt und das Zelt mit Bänken, Tischen und Büchern aufgebaut. Dazu kam eine Premiere: Angelika stellte parallel das Glücksrad auf und platzierte ihre schönen Preise publikumswirksam. Und das hatte sofort Erfolg: Die ersten Kinder blieben bereits stehen, da war sie noch gar nicht aktionsfähig.

 

Der Samstag verlief am Bücherstand insgesamt ruhig mit einigen Stoßzeiten. Das Glücksrad drehte sich erfreulich oft, was Angelika anzusehen war. Ihre bereits gute Laune steigerte sich stündlich.

Der Sonntag verlief ähnlich. Wir konnten wieder einige Gespräche mit „Stammkunden“ führen, die jedes Tag zu uns kommen. Schön waren auch die Treffen mit Planpaten, die sich freuten, uns vor Ort zu sehen.

Wir hatten dann noch hohen Besuch aus Köln. Veronkia, die NRW-Vertreterin bei Plan in Hamburg, nahm sich mit ihrem Mann die Zeit und tauschte sich mit uns zu aktuellen Themen aus.

 

Wie in jedem Jahr boten uns auch einige Besucher ihre gebrauchten Bücher an. Der erste Transport findet dann auch schon diese Woche statt. Alles in allem ein tolles und trockenes Wochenende.

Ach ja, fast hätte ich die Einnahmen vergessen: 720 €, davon 200 € vom Glücksrad. Wie immer am Wottelfest kaufen wir von dem Erlös Ziegen für Familien im Sudan!!  https://www.plan.de/spenden/sinnvoll-schenken/geschenk/ziegen-fuer-familien-im-sudan.html

Allen ein herzliches Dankeschön, das insbesondere an Angelika geht.