viel besser hätte das (Plan-) Jahr für uns nicht enden können. Dafür herzlichen Dank an alle, die beim Weihnachtsmarkt in Werden in irgendeiner Form mitgemacht haben. Das sind:
Maria, Bärbel, Claudia, Uschi, Ottmar, Lucia (und Kinder), Christian, Uli (und seine Frau), Annette (und Familie), Susanne, Heiner, Karen und Mann, Vanessa und nicht zu vergessen der Strickkreis von Heiners Frau.
Wir hatten einen tollen Standplatz vor dem Rathaus in einer großen Hütte, in der wir unsere schönen selbstgemachten Produkte wirkungsvoll präsentieren konnten. Die Schnappschüsse der Hütte geben das äußere Bild gut wieder. Doch es ist mehr passiert. Alle, die dabei waren, haben ein positives Feedback zur gemeinsamen Arbeit gegeben, und hatten vielfach die Chance, sich auch privat ein wenig besser kennenzulernen. Darüber hinaus war nicht nur der Verkauf gut, sondern es gab auch viele anregende Gespräche mit Plan Paten und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Ein Beispiel: Ein Gespräch mit einem Herrn, der für die Rheinische Post arbeitet, führte dazu, dass Plan International in einem Artikel in der RP nach UNICEF an zweiter Stelle der seriösen Hilfsorganisationen genannt wurde (https://rp-online.de/wirtschaft/vorsicht-bei-spenden-infostaende-siegel-crowdfunding_aid-101902715). {Der Link für zu einer Seite mit einer Abfrage, ob man den Artikel mit Werbung lesen möchte. Diese Frage mit JA beantworten}
Ohne dieses Gespräch wäre Plan in dieser Liste nicht erwähnt worden!
Was habt IHR alles produziert?
Plätzchen (> 100 Tüten), Marmelade (ca. 50 Gläser) Honig (20 Gläser), Griebenschmalz (> 35 Gläser), Schneemänner (waren DER Renner dieses Jahr fast 40 Exemplare), Strickwaren (> 10 Paar Socken, Schal, Tragetaschen, Stulpen), Topflappen (>25 Paar), Kakaotrunk (10), Bratapfelgewürz mit Äpfeln (>10), Weihnachtsdüfte (>10 Fläschchen). Dazu hatten wir noch auf Kommissionsbasis ausgewählte Produkte von Plan in Hamburg.
Am Sonntagabend waren wir (fast) ausverkauft. Wir haben damit ein Rekordergebnis von deutlich mehr als 1.000€ netto erzielt.
Auch wenn es schwerfällt jemanden hervorzuheben, möchte ich dem Strickkreis ganz besonders herzlich danken. Schon vor dem Weihnachtsmarkt wurden viele Waren im privaten Umfeld verkauft. Das ergab eine ausgezeichnete Startbasis für uns.
Diese Aktion war ein schöner Abschluss unserer Aktivitäten in diesem Jahr. Wir haben sieben Aktionen durchgeführt, die alle erfolgreich waren. Schaut Euch zur Erinnerung daran unseren Internetauftritt an: