Unsere Aktionen

Hier kann man sich informieren über die Aktivitäten der
Plan-Aktionsgruppe Essen
Über unsere Projekte in der Vergangenheit und über die Projekte, die noch kommen werden!!

2024  haben wir noch einiges vor:

2. März Sauber-Zauber
Wir befreien das Hardenbergufer von Müll und treffen uns vor dem Lujo.
Die Ruderer vom EWRC unterstützen uns dabei.
Zur Anmeldung erfolgt noch einmal eine Ausschreibung im Februar. 
Notiert Euch schon einmal den Termin https://www.ehrenamtessen.de/2023/10/16/jetzt-vormerken-19-sauberzauber-vom-24-02-bis-08-03-2024/

16. März Kommunikationstraining 
im Bürgermeisterhaus Essen-Werden
Das ist ein Heimspiel für uns. Wir haben die Möglichkeit, einen Tag mit einem Profi Kommunikationssituationen zu üben. Das ist nicht nur im Planumfeld hilfreich, sondern auch für private Situationen. Genaueres dazu kommt noch. Gebt mir aber bitte schon einmal eine Rückmeldung, wenn Ihr teilnehmen möchtet. Dann reserviere ich die Teilnehmerplätze Es werden auch Mitglieder anderer Aktionsgruppen an diesem Training teilnehmen. Dies fördert den Austausch untereinander.

24. und 25. April jeweils um 19.00 Uhr: Plan-Abende in Webers Hotel
Beim Plan-Abend berichten Kolleginnen aus der Patenschaftsbetreuung in einem etwa 60-minütigen Vortrag über Plans Arbeit. Es geht um die Hunger-Krise, die Gründung und den Aufbau der Organisation und die Arbeitsschwerpunkte von Plan. Der Vortrag wird durch viele kurze Videos aufgelockert. 
Gegen Ende können wir unsere AG vorstellen. Der Abend dauert ca. 90 Minuten.

Wer von Euch möchte gerne in Webers Hotel teilnehmen?
(https://www.tripadvisor.nl/Hotel_Review-g187375-d5416607-Reviews-Webers_Das_Hotel_Im_RUHRTURM-Essen_North_Rhine_Westphalia.html)

Gebt mir bitte eine Rückmeldung bis zum 01. April.

6. Mai Weltkindermaltag

20. Juli Flohmarkt in der Gruga

6. Oktober Weltmädchentag

29.11. – 1.12.  Weihnachtsmarkt Essen-Werden


Das nächste Treffen der Plan-AG Essen findet statt am:

Donnerstag, 18. April 2024 um 19 Uhr

                                                   im „Lujo“  –  Hardenbergufer 121, 45239 Essen

                                                                http://www.Lujo.de

Alle Mitglieder – und die, die es werden wollen – sind herzlich eingeladen.