Weltkindermaltag

am 6. Mai 2021

Mit Malen Gutes tun!“ Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Kinderhilfswerk Plan am Weltkindermaltag des Schreibwarenherstellers STAEDTLER.
Unsere örtliche Plan-Aktionsgruppe war dabei und konnte viele Kinder für eine Teilnahme begeistern.
Für jedes eingereichte Bild erhielt das von Plan International geförderte Projekt „Allin Mikuna“ – Kinder gesund ernähren!“ in Peru einen Euro.

Insgesamt wurden von unserer Aktionsgruppe fast 600 Malsets an Schulen und Kindergärten verteilt.

 

Unter anderem auch an die Kraienbruchschule, in der diese vielen wunderschönen Kinderbilder entstanden sind.

 

Das diesjährige Motto „Entdecke die Natur – an Land“ hat die Kinder eingeladen, ihre nächste natürliche Umgebung zu erkunden und ihre Erlebnisse aufzumalen. Kinder zwischen drei und zwölf Jahren konnten sich allein oder in einer Gruppe beteiligen. Die kreativsten Bilder wurden mit bunten Gewinnen aus dem STAEDTLER‐Sortiment prämiert.