Kita Wurzelzwerge 2014

Der Förderverein hat für die KiTa „Wurzelzwerge“ in Mülheim ein Plan-Patenkind namens „Berita“ in Kenia.

berita

Über dieses caritative Engagement sollen die Kinder u.a. lernen, dass es auch noch andere Kinder auf der Welt gibt, denen es nicht so gut geht. Bei einer Vernissage in der KiTa (Verkauf von Kinderkunstwerken) kam ein Betrag in Höhe von 650 EUR zusammen, der an Plan gespendet werden sollte. Weil das ja nicht direkt an das Patenkind gehen kann, war die Idee des Fördervereins, den Betrag über  sinnvoll-schenken an die Projekte auf dem Kontinent zu spenden, in dem Berita lebt.

Im Rahmen eines Sommerfestes der Kita konnte Christian dann den Scheck symbolisch entgegennehmen.

Foto

Die Spende wurde verwendet für:

1 x Fahrradambulanz für Gesundheitshelfer in Uganda = 507,00 EUR
2 x Ziegen für Familien im Sudan = 128,00 EUR
1 x Vier Moskitonetze gegen Malaria in Sierra Leone = 18,00 EUR

Zudem wurde im Rahmen der musikalischen Früherziehung ein Lied für Berita komponiert, dass dann alle Kinder beim Sommerfest gesungen haben. Das war wirklich rührend und eine ganz tolle Sache!