Rü – Fest 2011

   Rüfest am 11. Juni 2011         

 

Auf dem Stadtteilfest auf der  Rüttenscheider Strasse hatten wir einen Info-Stand mit einem  Glücksrad aufgebaut.

Zahlreiche Helfer sammelten große und kleine Preise

Zahlreiche fleißige Sammlerinnen und  Sammler hatten im Vorfeld viele kleine und große Preise für das  Glücksrad beschafft, so dass  jeder Dreh unserer kleinen Gäste mit  einem Gewinn belohnt werden konnte.

Von Freundschaftsbändchen über Gummibärchen, Kugelschreiber, Malbücher  bis hin zu Stofftieren  reichte die breite Preis-Palette…

Trotz gelegentlicher Schauer und Musik-Beschallung durch die Kneipe hinter unserem Stand haben über den Tag verteilt insgesamt 10 AG-Mitglieder über die Arbeit von Plan informiert und den vielen Kindern bei Drehen assistiert.

 

AG-Essen in Aktion

Unser Ziel war für die Plan-Aktion www.sinnvoll-schenken.de eine Schafsherde für Äthiopien zusammenzubekommen.
Insgesamt konnten wir auf dem RüFest einen Erlös von 247,10 Euro erzielen und weil die Schafe für Äthiopien schnell ausverkauft waren, haben wir von unserem Erlös sieben Ziegen für Familien in Mosambik gekauft.

Ziegen für eine Familie in Mosambik