Weihnachtsmarkt 2010

Unsere erste Aktion:
Teilnahme am 31. Werdener Weihnachtsmarkt
vom 26.-28.11.2010

 

Nach eifriger Vorbereitung und gespannter Neugier war es am 26.11.2010 um 17:00 Uhr endlich soweit:

Die neu gegründete Plan-AG Essen öffnete ihren Stand auf dem 31. Weihnachtsmarkt im schönen Essen-Werden.

Dekoriert mit Lichterketten,Tannengirlanden und selbstgebastelten Patenkind-Kollagen standen bei unserer ersten Aktion abwechselnd insgesamt 14 Personen (!!) während der drei Tage bei eisigen Temperaturen in einer gemütlichen Holzhütte an der belebten Heckstrasse / Ecke Grafenstrasse.

Neben bunten Ballons für die Kleinen und Informationsmaterial für die Großen hatten wir auch so einiges zu verkaufen.Unser Angebot umfasste verschiedene Artikel aus dem Plan-Shop, die alle in Plan-Projekten hergestellt wurden:

  • Weihnachtskarten aus Lokta-Papier
  • Filz-Kinderpantoffeln aus Nepal
  • Stickarbeiten und
  • Kerzenständer aus Speckstein aus Vietnam

 

Dazu hatten wir ein Kochbuch aufgelegt mit jeweils einem Rezept aus jedem der  48 Plan-Länder. Mit insgesamt 145 verkauften Kochbüchern und zusätzlich € 496,70 Umsatz für den Plan-Shop wurden alle Erwartungen übertroffen.
Insgesamt konnten bei der ersten Aktion fast alle Kosten gedeckt werden.

Ein schöner Erfolg und allen Beteiligten und Unterstützern gilt ein ganz herzliches Dankeschön.

 

 

 

 

Ein toller Start für eine tolle Truppe!!