Zechenfest 2011

Zechenfest auf  Zollverein am 24. und 25.09.2011

Beistrahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog das 22.Zechenfest auf dem Essener Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ in diesem Jahr ca. 30.000 gut gelaunte Besucher an.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/Zehnmal-mehr-Besucher-beim-Zechenfest-auf-Zollverein-id5098380.html

 

 

Auf dem Ehrenhof vor der berühmten Förderturmkulisse hatten wir (wie bereits auf dem RüFest im Juni) einen Info-Stand mit unserem Glücksrad aufgebaut.

Das Glücksrad hat uns insgesamt € 284,00 eingespielt, d.h. alle 2,4 Minuten hat jemand für € 1,00 dreimal an unserem Glücksrad gedreht und kleine Preise gewonnen. Daneben wurden natürlich viele Flyer verteilt und gute Gespräche geführt.

Insgesamt ein vom Veranstalter sehr gut organisiertes Fest, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Nach einhelliger Standmeinung sollten wir das Zechenfest fest in unseren Kalender eintragen!

An Samstag und Sonntag haben wir unseren Stand wiederum abwechselnd mit insgesamt 10 Personen bespielt. Echt toll für die dritte Veranstaltung innerhalb des einen Jahres, die es uns nun gibt.