Benefizkonzert

 

Das Benefizkonzert, das eine Essener Studentin namens Mayada in Eigeninitiative organisiert hatte, war ein schöner Abend und ein guter Erfolg. Mehr als 100 vorwiegend junges Publikum fand den Weg in den Bahnhof Süd. Seit der Schließung der Gastronomie dort, wird das Gebäude seit Jahresbeginn als Kulturzentrum und Veranstaltungsort genutzt. Lustigerweise fand im Bahnhof Süd das erste Treffen unserer Aktionsgruppe statt, so das wir eine besondere Erinnerung an diesen Ort haben.

 

Es gab afrikanisches Essen (Hühner-Curry und das vegetarische Nationalgericht aus Mozambique Mataba), das gratis zubereitet worden ist von den Köchen des Zizou & Zucca (auf der Rü) und die Zustaten wurden komplett vom Handelshof gespendet. Damit hatten wir keine Kosten für das Essen und haben es für €5,- pro Portion verkaufen können ??

Die Getränke wurden großzügig von der Essener Privatbrauerei Stauder unterstützt, Geschirr & Besteckt hat der Unverpackt-Laden bereit gestellt, die Bands spielten umsonst und so konnten insgesamt €1.716,15 erlöst werden, die komplett an die Nothilfe-Fonds für Mozambique gespendet wurden.

 

 

 

Ein ganz großes Dankeschön an Mayada für diese tolle Initiative und natürlich auch dafür, dass Du Dir PLAN als Benefizorganisation ausgesucht hast. Dies sollte für jeden von uns ein Ansporn sein, denn wenn man etwas Gutes tun möchte, kann man es auch machen. Man muß es nur tun!!!