Weltmädchentag 2019

 

Unsere Aktionen am Weltmädchentag 2019

 

Zum diesjährigen Weltmädchentag konnten wir einen tollen Beitrag leisten. Unsere beiden Banner hängen schon seit einer Woche am Mariengymnasium und am Stauwehr. Im Vorlauf zum 11. Oktober haben wir eine Presseerklärung herausgegeben, die sowohl vom Werdener Kurier, den Werdener Nachrichten also auch von Radio Essen aufgegriffen worden ist!

Am Freitag Nachmittag trafen wir uns dann am Werdener Markt, um den Infostand aufzubauen.

Das Engagement und die Stimmung in der Gruppe war einfach super. Angelika, Cornelia, Klaus-Peter, Maria und Uwe informierten die Werdener Bürger*innen über die Bedeutung des Weltmädchentages und verteilten Flyer. Daniel Henschke (Werdener Nachrichten) besuchte die Aktionsgruppe und wird am Freitag noch einen Artikel in den Werdener Nachrichten über unsere Aktivitäten bringen. Nach Einbruch der Dunkelheit ging es dann natürlich noch zum Stauwehr, um das nächtliche Pink-Szenario zu bewundern – und siehe da: wir konnten das Wehr in pink bestaunen! Ganz herzlichen Dank an Maria, die nicht locker gelassen und immer wieder den Ruhrverband kontaktiert hat und sogar mit der Firma, die für die technische Realisierung verantwortlich ist, mehrere Telefongespräche führte. Es hat sich gelohnt!