Weltmädchentag 2020

Der Weltmädchentag war auf Bundesebene ein voller Erfolg, und wir haben auch unseren Beitrag dazu geleistet.

Gleich drei Banner verkündeten die Botschaft „Girls Get Equal“ und wiesen auf den Weltmädchentag hin.
Die Verantwortlichen im Grillo-Theater waren wieder sehr kooperationsbereit und haben das neue gestaltete Banner in luftige Höhen gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Mariengymnasium stellte uns die Außenwand zur viel befahrenen B224 zur Verfügung, so dass unser Banner gut sichtbar war.

Last but not least war das Wehr am Baldeneysee mit einem überdimensionalen Banner bestückt, das am Sonntag dann auch durchgehend pink angestrahlt wurde.
Vor allem in den Abendstunden war dies schon beeindruckend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag um 09.30 Uhr standen dann Maria und ich mit einem Infostand am Werdener Rathaus und konnten in aller Ruhe die in der Schlange stehenden und auf Brötchen wartenden Menschen ansprechen. Viele zeigten sich interessiert und zwei Planpaten waren auch dabei. Wir blickten nach den zwei Stunden zufrieden zurück. Die Aktion hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

 

 

 

Schön ist auch, dass auf unsere lokale Presse Verlass ist. Sowohl in der Werdener als auch im Stadtspiegel erschienen Artikel über Plan.
Das finden wir natürlich super!  Hier der Bericht von Stadtspiegel….

Auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Helge Ludwig in Hamburg, der für uns die Banner anfertigen ließ.